PHILOSOPHIE

Für die Arbeit in Weinberg und Weinkeller ist vor allen Dingen Eines erforderlich: Erfahrung.

Unsere heutige Generation profitiert von den jahrhundertealten Erkenntnissen der Vorfahren und erweitert diese stetig. Tradition und Hi-Tech schließen sich dabei nicht aus. So erfolgt der Ausbau unserer Weine je nach ihrer Eignung im Edelstahltank oder Holzfass.

Für jeden Wein die optimale Umgebung. Sie garantiert Charakter und Langlebigkeit.

Damit wir unseren Ansprüchen und denen unserer Kunden genügen, gelten für uns folgende Regeln:

  • Qualität statt Quantität durch zurückhaltenden Rebenschnitt
  • Naturverbundener und umweltschonender Anbau im Weinberg
    (die Natur gibt die größten Geschenke)
  • Strenge, selektive Ernte und besonders schonende
    Verarbeitung der Trauben
  • Langsame, kühle Gärung
  • Im Keller gönnen wir unseren Weinen ausreichend Zeit und Ruhe
    vor der Füllung - das garantiert Charakter und Langlebigkeit
    unserer Weine.


Aber nicht nur unser Wein reift in unseren Kellern, auch unser Sekt lagert und reift hier auf den Rüttelpulten.

Unsere gutseigene Sektmanufaktur liegt uns ganz besonders am Herzen. Mit dem Traditionssekt Schloss Veldenz haben wir sogar ein wenig Geschichte geschrieben.

Zur Sektmanufaktur





Weingut Arno Kruft Hauptstr. 15 D-54472 Veldenz Deutschland Tel +49 (0)6534-940918 Fax +49 (0)6534-940917 E-Mail arnokruft@yahoo.de